UK-Halsey



Im Frühjahr 2005 fusionierte die Segelmachergruppe UK Sailmakers mit der Halsey-Lidgard-Gruppe. Durch den Zusammenschluss zweier führender Segelmarken entstand eine der umfassendsten Segelmachergruppen der Welt, deren Ziel es war, die besten Segel in höchster Qualität und mit den fortschrittlichsten Technologien zu liefern - überall auf der Welt. Dies erforderte hervorragende Mitarbeiter, die sowohl über Fachwissen als auch über eine positive Einstellung zum Dienst am Kunden verfügen.

UK-Halsey vereinte zwei sehr erfolgreiche Segelmacher, die in unterschiedlichen Segmenten und Gebieten der Segelszene für Qualität und Leistung bekannt waren. UK Sailmakers wurde in City Island, New York, gegründet und war als Pionier der Tape-Drive-Segel als führendes Unternehmen im Bereich der Loadpath-Laminatkonstruktion bekannt.

Halsey-Lidgard brachte sein technisches Fachwissen ein, das bereits Segel für Yachten wie den 125-Fuß-Katamaran PLAYSTATION (geb. CHEYENNE), den Weltrekordhalter unter Steve Fossett, und die REBECCA, eines von Dutzenden von Schiffen über 100 Fuß mit Halsey-Lidgard-Segeln, hervorgebracht hatte. Neben zahlreichen Gewinnern der Sydney-Hobart-Regatta und anderer australischer und neuseeländischer Spitzenregatten im Laufe der Jahre hat dieses Unternehmen einen hervorragenden Ruf bei Mehrrumpfbooten, von Kreuzern in der Karibik bis hin zu RTW-Racern.

Unmittelbar nach der Fusion schloss sich die Gruppe zusammen, um als exklusiver Segelmacher für das China Team beim America's Cup 2006-2007 aufzutreten. Der fünffache französische America's-Cup-Sieger Sylvain Barrielle von UK San Francisco war der Segelkoordinator, und die Lofts der Gruppe in Hongkong und Mystic stellten die Segel her. UK Spanien half mit Service-Arbeiten aus. Die vielen Stärken der Gruppe kamen schnell zusammen.

Nachdem Andy Halsey die Segelmacherei verlassen und Butch Ulmer sich in den Halbruhestand begeben hatte, vereinfachte die Gruppe ihren Namen zu UK Sailmakers. Anstatt von zwei berühmten Seglern geführt zu werden, schloss sich eine Mehrheit der Loftbesitzer zusammen, um das Unternehmen zu kaufen, und band so die internationale Gruppe enger denn je zusammen. Eine vollständige Geschichte unserer Gruppe finden Sie unter hier klicken.

Um Informationen über unsere Segel zu erhalten, besuchen Sie unsere Seite segeln.


#42489+.jpeg

schließen
UK Sailmakers Held Schuss Kopie

Bleiben Sie informiert!

Bleiben Sie auf dem Laufenden über die neuesten Nachrichten von UK Sailmakers.

Wir spammen nicht! Lesen Sie unsere [link]Datenschutzrichtlinie[/link] für weitere Informationen.

UK-Halsey



In the spring of 2005, the UK Sailmakers group of sailmakers merged with the Halsey-Lidgard group. The merger of two of the premier sail brands formed one of the most comprehensive sailmaking organizations in the world, whose purpose was to be able to deliver the best sails of the highest quality using the most advanced technologies — anywhere around the world. This required excellent people with both expertise and a positive attitude toward serving customers.

UK-Halsey united two very successful sailmakers, each known for quality and performance in different segments and territories within the sailing community. UK Sailmakers, founded in City Island, New York, was known as a leader in loadpath laminate construction, having pioneered Tape-Drive sails.

Halsey-Lidgard brought engineering expertise that had produced sails for such yachts as the 125-foot catamaran PLAYSTATION (nee CHEYENNE), record-holder under Steve Fossett for sailing around the world, and REBECCA, one among dozens of vessels over 100 feet flying Halsey-Lidgard sails. In addition to many winners in Sydney-Hobart and other top-level Australian and New Zealand races through the years, this company has an outstanding reputation in multihulls, ranging from cruisers in the Caribbean to RTW racers.

In fact, immediately following the merger, the group came together to be the exclusive sailmaker to the China Team’s America’s Cup challenge in 2006-2007. Five-time French America’s Cup campaigner Sylvain Barrielle of UK San Francisco was the sail coordinator and the group’s lofts in Hong Kong and Mystic manufactured the sails. UK Spain helped out with service-work. The group’s many strengths came together quickly.

After Andy Halsey left sailmaking and Butch Ulmer semi-retired, the group simplified its name to UK Sailmakers. Instead of being run by two famous sailors, a majority of the loft owners banded together to buy the company, thus binding together the international group tighter than ever. For a full history of our group, go click here.

To get information on our sails, go to our sails page.


#42489+.jpeg

close
UK Sailmakers Hero shot copy

Stay informed!

Stay up to date to date with the latest news from UK Sailmakers.

We don’t spam! Read our [link]privacy policy[/link] for more info.